Rambo: Last Blood

​Noch einmal Blut vergießen: Mit „Rambo: Last Blood" meldet sich Sylvester Stallone erneut als rächerischer Ex-Söldner zurück.

​Krieg hat sein Leben geprägt, so langsam denkt John Rambo (Sylvester Stallone) endgültig an seinen Ruhestand. Inzwischen lebt der versierte Kriegsveteran zurückgezogen auf seiner eigenen Farm, weit abgelegen im Outback Arizonas. Lange dauert es allerdings nicht, bis ihn seine Vergangenheit einholt: Als die Enkelin seiner Haushälterin Maria (Adriana Barraza) entführt wird, muss sich Rambo seiner einmaligen Fähigkeiten besinnen und ein letztes Mal in den Kampf ziehen.

Ausgerechnet nach Mexiko führt ihn die Spur der Täter, die er als Mitglieder eines gewalttätigen, mächtigen Drogenkartells ausmacht. Dieses müssen schon bald erkennen, dass John Rambo zwar älter geworden ist, keineswegs jedoch nachsichtig oder weniger gefährlich...

​Rambo und Rocky: Wer in Hollywood kann schon von sich behaupten, gleich zwei ikonische Kultfiguren selbst geprägt zu haben? Während letzterer inzwischen als Coach für Michael B. Jordans „Creed" hohe Wellen schlägt, sollte bei ersterem nach „John Rambo" in 2008 eigentlich Schluss sein. Doch Stallone und die Fans waren sich ziemlich schnell einig: Kampflos würde sich der mörderische Ex-Söldner nicht von der Bildfläche verabschieden! Trotzdem dauerte es nun ganze 11 Jahre, bis sich Sly „Rambo" Stallone mit neuer Geschichte zurückmeldete „Rambo: Last Blood" ist alles, was sich jeder Fan dieses actiongeladenen Franchises wünscht - und noch mehr. Statt nämlich ausschließlich die Gewaltschiene zu fahren, überzeugt „Rambo: Last Blood" mit emotionaler Story, nahbaren Gefühlsmomenten und einem überraschend in sich gekehrten, nachdenklichen Stallone.

​Trotz des relativ eindeutigen Titels ist ein Ende der „Rambo"-Fahnenstange noch lange nicht konkret abgesteckt. So hängt im Prinzip wieder alles von Stallone selbst ab, der für seine sprunghafte Art bekannt ist, gerne auch mal Projekte überraschend wiederbelebt, die längst abgeschlossen im Aktenschrank verstaut waren. Ähnlich verhält sich das aktuell auch bei Slys „The Expendables"-Franchise: Erst kürzlich wurde eben bekannt, dass ein weiterer Film der Reihe geplant sei. Obwohl sich der US-Star relativ deutlich gegen eine Weiterführung ausgesprochen hatte, soll er diversen Quellen zufolge ein Spin-off zu Jason Stathams Charakter Lee Christmas auf den Weg bringen wollen.