Foto: Warner Bros.

Neuverfilmung für "Der kleine Horrorladen"

Das altbewährte Genre der Filmmusicals scheint wieder Fahrt aufzunehmen. Erst kürzlich haben wir über „Girls Club – Vorsicht bissig!" berichtet, jetzt ist ein Remake des Musical-Films „Der kleine Horrorladen" geplant.

Denken wir an Filmperlen wie „Chicago", „Dreamgirls" und „Les Misérables" zurück, so waren Filmmusicals stets ein Garant für die Oscar-Verleihung. Allein „Chicago" aus dem Jahre 2002 war dreizehn Mal für den Oscar nominiert und hat diesen auch in sechs Kategorien gewonnen.

Während „Dreamgirls" und „Les Misérables" immerhin zwei bis drei Oscars absahnen konnten, ging die Adaption des Musicals „Der kleine Horrorladen" von 1986 völlig leer aus. Trotz der Oscar-Schlappe avancierte der Film dennoch zu einem Kultobjekt und soll nun, wie es scheint, neues Leben eingehaucht bekommen.

Der Produzent und Autor der „Arrow"-Serie Greg Berlanti will „Der kleine Horrorladen" und die Geschichte des unscheinbaren Seymour Krelborn erneut auf die große Leinwand bringen. Krelborn ist ein Angestellter in einem Blumenladen, der sich unsterblich in seine bildhübsche Arbeitskollegin Audrey verliebt hat. Er hat jedoch ein kleines Geheimnis. Er besitzt eine Venusfliegenfalle, die zu einem übergroßen menschenfressenden Monstrum mutiert ist.

Die geplante Besetzung – ein Schock?

Foto: 20th Century Fox

Die Rolle des Seymour Krelborn wurde damals grandios von Rick Moranis („Ghostbusters – Die Geisterjäger") verkörpert. Für die Neuverfilmung soll laut Angaben des Branchenmagazins Cinemablend nun Taron Egerton („Robin Hood") die Hauptrolle des schüchternen Angestellten übernehmen.

Auf den ersten Blick scheint Egerton vielleicht nicht die perfekte Wahl für einen schüchternen Nerd zu sein. Egerton hat aber schon in der „Kingsman"-Filmreihe und in „Rocketman" unter Beweis gestellt, dass er durchaus sehr wandelbar ist. Darüberhinaus hat er mit letzterem Film, in dem er die Legende Elton John verkörpern durfte, auch sein musikalisches Talent zur Schau gestellt.  

Foto: 20th Century Fox

Für die Rolle der hübschen Angestellten Audrey, die 1986 noch von Ellen Greene („The Cooler – Alles auf Liebe") gespielt wurde, steht bislang „Black Widow"-Darstellerin Scarlett Johansson auf der Wunschliste. Sie passt rein optisch natürlich perfekt in die Rolle der attraktiven Audrey. Musikalisch könnte es da nur ein kleines Problem geben. Sie kann singen, wie sie mit dem „The Jungle Book"-Song „Trust in Me" verdeutlicht hat. Ihre Stimme unterscheidet sich jedoch grundlegend von Greenes eher piepsigem, oder wie Corey Chichizola von Cinemablend sagt, kupferartigem Gesang.

Wir sind schon sehr gespannt, ob Scarlett Johansson in das Projekt einsteigt und welche Stars sich sonst noch der Neuverfilmung anschließen.