Foto: Paramount Pictures

"Girls Club – Vorsicht bissig!" ist zurück

Vom Spielfilm zum Broadway-Musical zum Musical-Film. „Girls Club – Vorsicht bissig" soll es bald als Musical auf der großen Leinwand geben. 

16 Jahre ist es her, dass die Teenie-Komödie „Girls Club – Vorsicht bissig!" das Publikum begeisterte. Mittlerweile gibt es passend dazu auch ein Musical, das seit 2017 die US-amerikanischen Bühnen unsicher macht.

Beide, der Film sowie das Musical, erzählen die Geschichte von Cady Heron, die mit ihren Eltern von Afrika nach Illinois zieht und dort Teil der hierarchischen Highschool-Strukturen wird. Innerhalb kürzester Zeit entwickelt sich Cady vom schüchternen Mauerblümchen zur Anführerin von „The Plastics", einer ebenso beliebten wie gefürchteten Mädchen-Clique.

Die Story scheint Bestand zu haben und auch neue Generationen in den Bann zu ziehen, denn nun berichtet das Branchenmagazin The Hollywood Reporter, dass das Musical zu „Girls Club – Vorsicht bissig!" für die Kinoleinwände verfilmt werden soll.

Die Idee und das Drehbuch kommen von Autorin Tina Fey, die sowohl das Skript für den Film „Girls Club – Vorsicht bissig!" als auch das für das Musical geschrieben hat. Die Musik und die Texte stammen, wie schon beim Musical, von Jeff Richmond und Nell Benjamin. Für die Produktion kehrt Lorne Michaels zurück. Er war bereits 2004 für „Girls Club – Vorsicht bissig!" zuständig und freut sich, wie er The Hollywood Reporter mitteilt, nun einen Musical-Film daraus zu machen.

Bis zum Kinostart wird es noch eine Weile dauern, aber wir sind schon jetzt gespannt, wer dann in die Rolle der Cady Heron schlüpfen wird. 2004 wurde sie ja von Lindsay Lohan („Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag") verkörpert.