Die Zombies schwärmen aus

Die Zombies schwärmen aus

Wie die Fortsetzung der Zombie-Komödie „Zombieland“ und die erfolgreiche Serie „The Walking Dead“ eindrücklich beweisen, ist der Hype um die lebenden Untoten nicht totzukriegen. Dementsprechend bringen die Filmemacher immer neue Kreationen auf den Markt.
Babylon Berlin - Start der dritten Staffel

Babylon Berlin - Start der dritten Staffel

​Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die dritte Staffel des deutschen Serien-Hits „Babylon Berlin" startet am 24. Januar 2020 auf Pay-TV-Sender Sky.
Baby Yoda – Disneys neues Spielzeug

Baby Yoda – Disneys neues Spielzeug

​Es dauert zwar noch einige Wochen bis wir in den Genuss der „Star Wars"-Serie „The Mandalorian" kommen, aber schon jetzt ist ein Charakter in aller Munde – Baby Yoda.
„Der Herr der Ringe“-Serie nimmt Form an

„Der Herr der Ringe“-Serie nimmt Form an

​Drei Jahre ist es her, als die Produktion einer „Herr der Ringe"-Serie angekündigt wurde. Jetzt scheint die Serie endlich Form anzunehmen, denn die Verantwortlichen haben den Cast bekanntgegeben.
Parasite, Chucky & Co. - Serien in Planung

Parasite, Chucky & Co. - Serien in Planung

Letzte Woche wurde bereits bekannt gegeben, dass es zu dem gigantischen Film „Parasite“ eine Miniserie geben soll. Jetzt folgen mit Chucky und Clarice Starling weitere Serien-Knüller-Ideen.
The Big Bang Theory & Co – Eine Statistik

The Big Bang Theory & Co – Eine Statistik

Das deutsche Free-TV wird heutzutage von etlichen amerikanischen Serien geprägt, dazu zählen „The Big Bang Theory", „Medical Detectives" und „Two and a Half Men". Statista hat nun eine Grafik erstellt, die aufzeigt welche dieser Serien ganz vorne mit dabei ist.
Patrick Stewart kehrt als Captain Picard zurück

Patrick Stewart kehrt als Captain Picard zurück

Die Nachricht kam überraschend als Patrick Stewart 2019 bekannt gab, dass er wieder in seine Rolle als Captain Jean-Luc Picard schlüpfe. Nun verrät er, Nun verrät er, warum er zurückkehrt.
Die Golden Globe-Verleihung

Die Golden Globe-Verleihung

​Am gestrigen Abend, dem 5. Januar 2020, wurden zum 77. Mal die Golden Globes verliehen. Moderiert wurde die Veranstaltung von dem britischen Komiker Ricky Gervais. Wir haben die wichtigsten Gewinner im Überblick für euch.
Die Serie „Das Boot“ – bald auf DVD und Blu-ray

Die Serie „Das Boot“ – bald auf DVD und Blu-ray

Endlich! Die erste Staffel der erfolgreichsten deutschen Pay-TV-Serie „Das Boot" ist bald als DVD, Blu-ray und Special Edition in den Läden erhältlich.
„Catherine The Great“ – Release verschoben

„Catherine The Great“ – Release verschoben

Fans der historischen Dramaserie „Catherine The Great“ müssen sich noch ein wenig gedulden, bis es die Miniserie als DVD und Blu-ray in die Läden schafft. Der ursprüngliche Termin musste verschoben werden.
Reunion-Aus:

Reunion-Aus: "BH902010" schon wieder abgesetzt

Bereits nach einer Staffel verabschiedet sich die Reunion der Kult-Soap „Beverly Hills, 90210“ wieder von der Bildfläche. Das innovative Show-in-Show-Konzept ging FOX zufolge leider nicht wie geplant auf und so wird „BH90210“ zum abgeschlossenen Mini-Format mit lediglich sechs Folgen.
Danny DeVito bekommt Award für sein Lebenswerk

Danny DeVito bekommt Award für sein Lebenswerk

Das wird auch mal Zeit: Für sein unvergleichliches Lebenswerk soll Schauspielikone und Hollywood-Altmeister Danny DeVito nun einen Ehrenpreis erhalten. Dieser soll ihm im Zuge des Camerimage International Film Festivals vom 09. bis zum 16. November verliehen werden.
Überraschende

Überraschende "Friends"-Reunion auf Instagram

Knapp acht Millionen Abonnenten in unter 24 Stunden - das schafft so wohl nur ein Hollywood-Superstar wie Jennifer Aniston. Die Schauspielerin feierte gestern ihr Instagram-Debüt und sorgte gleich mit ihrem ersten und bislang einzigen Post für geballte Ekstase bei allen Fans der US-Sitcom „Friends".
Abschied: Jorge

Abschied: Jorge "Jerry" Garcia verlässt Five-0

Gerade langlebige Formate kämpfen stets mit der Problematik, ihre Stars vor allem aus finanzieller Sicht halten zu müssen. Nachdem sich das Team in Staffel 8 neu formieren musste, steht nun bereits der nächste Aussteiger fest: Ab Staffel 10 wird Jorge Garcia alias Jerry Ortega kein Teil von Five-0 mehr sein.
Emmys 2019: Alle Gewinner im Überblick

Emmys 2019: Alle Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 23. September fand die 71. Ausgabe der Primetime-Emmy-Verleihung in Los Angeles statt. Neben einigen sicheren Siegern, die schon im Vorfeld klar gehandelt wurden, durften sich auch einige Überraschungen ins Programm schleichen.

"The Big Bang Theory"-Dreamteam mit neuer Show

Mit 12 Staffeln ist Chuck Lorres „The Big Bang Theory“ eine der langlebigsten US-Sitcoms aller Zeiten. Dieses Jahr gingen unsere allerliebsten Lieblingsnerds jedoch in Rente. Jetzt haben Jim Parsons und Mayim Bialik mit „Carla“ bereits die nächste Comedy-Perle im Visier.
TV-Tipp: ZDFneo zeigt Staffel 2 von

TV-Tipp: ZDFneo zeigt Staffel 2 von "4 Blocks"

Kida Khodr Ramadan als Clan-Anführer Ali „Toni" Hamady ist zurück: ZDFneo zeigt die zweite Staffel von „4 Blocks" an zwei aufeinanderfolgenden Donnerstagen als Free-TV-Premiere - gleichzeitig sind die ersten beiden Staffel als Stream verfügbar.
Wann kommt

Wann kommt "Mayans MC" nach Deutschland?

Kurt Sutters sieben Staffeln „Sons of Anarchy“ haben bei den Serien-Fans einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an das Spin-off „Mayans MC“. Während in den USA bereits schon die zweite Staffel anläuft, warten die Fans hierzulande noch auf den Serienstart.
Treadstone: Erster Blick auf

Treadstone: Erster Blick auf "Bourne"-Ableger

Als Jason Bourne ging Matt Damon in die Geschichte des Spionage-Thrillers ein, die ersten drei Filme des Franchises gelten zurecht als Aushängeschilder des Genres. Nun gehen die Erfinder hinter der Story den Serienweg: „Treadstone“ ist das neue Projekt im „Bourne“-Universum.

"Halo"-Serie bekommt Zuwachs

Der Master Chief erhält endlich Rückendeckung: Nachdem bereits vor einiger Zeit bestätigt wurde, dass das Xbox-Franchise „Halo“ in Serienform adaptiert werden würde, stoßen nun endlich weitere offizielle Namen zum Cast der anstehenden Serienproduktion.