Parasite

Parasite

Der Film „Parasite" gehört nicht nur zu den meistdiskutierten Filmen des Jahres 2019, sondern hat mit seinen vier gewonnenen Oscars, unter anderem als bester Film, auch selbst Geschichte geschrieben.
Midsommar

Midsommar

​Mit „Midsommar" kommt nach „Hereditary" nun der neueste Film von Horror-Regisseur Ari Aster. Immer wieder gelingt es ihm, seinen Zuschauern den Boden unter den Füßen wegzureißen und sie mit neuen unerwarteten Wendungen zu konfrontieren.
Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra - Zu den Sternen

​„Ad Astra - Zu den Sternen" mit Brad Pitt in der Hauptrolle gilt als bester Science-Fiction-Film des Jahres 2019.
Rambo: Last Blood

Rambo: Last Blood

​Noch einmal Blut vergießen: Mit „Rambo: Last Blood“ meldet sich Sylvester Stallone erneut als rächerischer Ex-Söldner zurück. Der Streifen ist alles, was sich jeder Fan dieses actiongeladenen Franchises wünscht - und noch mehr.
Angry Birds 2 - Der Film

Angry Birds 2 - Der Film

Der unaufhörliche Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den arglistigen grünen Schweinen geht in die nächste Runde. Mit „Angry Birds 2 - Der Film“ erscheint nun endlich die Fortsetzung zur erfolgreichen Videospielverfilmung.
Downton Abbey - Der Film

Downton Abbey - Der Film

​Das Warten hat endlich ein Ende! Nachdem die Erfolgsserie „Downton Abbey" 2015 nach sechs Staffeln zu ihrem Ende kam, erscheint nun mit „Downton Abbey - Der Film" die langersehnte Fortsetzung rund um das Anwesen des Earl of Grantham und seiner Bewohner.
Es: Kapitel 2

Es: Kapitel 2

​Der Stephen King-Klassiker „Es" geht in die nächste Runde, nach 27 Jahren kommt es in dem kleinen Städtchen Derry erneut zu einer mysteriösen Mordserie. „Es: Kapitel 2" führt uns zurück an den Ort der Geschehnisse von 1989 und lässt uns erneut den Horror des Clowns Pennywise spüren.
Leberkäsjunkie

Leberkäsjunkie

„Leberkäsjunkie“ ist bereits der sechste Teil der erfolgreichen Krimi-Filmreihe um den Polizisten Franz Eberhofer, gespielt von Sebastian Bezzel. Die Kriminalkomödien basieren auf den gleichnamigen Romanen von Rita Falk.
Stuber - 5 Sterne Undercover

Stuber - 5 Sterne Undercover

​Wenn die Taxi-Fahrt zur Geduldsprobe wird: „Stuber - 5 Sterne Undercover“ liefert urkomische Action-Unterhaltung für zwischendurch! Besonders die Dialoge zwischen Nanjiani und Bautista sitzen mindestens so sicher wie ihre beiden Helden in Stus Nissan Leaf.
Late Night - Die Show ihres Lebens

Late Night - Die Show ihres Lebens

Die alteingesessene amerikanische Late Night-Legende Katherine Newbury will beweisen, dass sie keine Frauenhasserin ist und ihrer Show neues Leben einhauchen. Verkörpert wird diese von Golden Globe- und Oscarpreisträgerin Emma Thompson.
Good Boys - Nix für kleine Jungs

Good Boys - Nix für kleine Jungs

Der Titel ist Programm: „Good Boys“ von den „Sausage Party“-Produzenten eskaliert rapide und ist definitiv nichts für Kinder. Das Ergebnis ist gewohnt bodenlos, hat aber auch ausgesprochen viel Herz.
Angel Has Fallen

Angel Has Fallen

Nach „Olympus“ und „London“ fällt auch „Angel“: Zum dritten Mal muss sich Gerard Butler als Secret Service-Agent der Extraklasse beweisen. Mit der „Has Fallen"-Reihe ist dem Team um Hauptdarsteller Gerard Butler ein actionreiches Geniestück geglückt.
The Kill Team

The Kill Team

In dem bewegenden Action-Drama „The Kill Team“, nach einer wahren Begebenheit, wird ein junger Soldat auf die Probe gestellt. Er muss sich zwischen seiner Loyalität der Einheit gegenüber und seiner Moral entscheiden.
Little Monsters

Little Monsters

​Wenn Kindergartenausflug und Zombie-Apokalypse plötzlich aufeinander fallen, fragt man sich, was das geringere Übel ist. Mit „Little Monsters" legt der australische Regisseur Abe Forsythe eine eher unkonventionelle Liebeskomödie vor.
Crawl

Crawl

​Ein entfremdetes Vater-Tochter-Gespann muss sich gegen eine Horde Alligatoren ins Freie kämpfen - fieser Creature-Grusel für Genre-Fans. Regisseur Alexandre Aja entscheidet sich diesmal für eine ernstere, ungemein intensive Grundstimmung.
Once Upon a Time in... Hollywood

Once Upon a Time in... Hollywood

Tarantinos neunter Streich: Mit „Once Upon a Time in... Hollywood“ liefert der legendäre Meister gewohnt überzeichnete Unterhaltung der Extraklasse ab. Wer sich mit Quentin Tarantino auskennt, weiß eben schon vorher ganz genau, was man hier erwarten kann.
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

​Fast wären wieder zehn Jahre vergangen: Nach einer gefühlten Ewigkeiten kehren Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge zurück! Mit gewohnt brillantem Sprechercast im Original sowie typisch motivierender, emotional mitreißender Story kehrten unsere Lieblings-Toys in diesem Jahr endlich wieder auf die große Leinwand zurück.
Fisherman's Friends

Fisherman's Friends

Vom Kutter in die Charts: Die wahre Geschichte der trinkfesten Seemänner, die von Universal Music unter Vertrag genommen wurden, garantiert verdammt gute Laune - Geschichten, die nur das Leben schreibt!
Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

​Aus Feinden werden Freunde: Dwayne Johnson und Jason Statham werden in „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ zum schlagfertigen Power-Couple! Als Buddys wider Willen sorgen die beiden Ikonen für reihenweise Lacher, kloppen sich im nächsten Moment aber wieder absolut stilsicher durch Horden von Ganoven.
Verachtung

Verachtung

Nach „Erbarmen“ und Co. kommt „Verachtung“, die nächste, vielleicht sogar beste Thriller-Adaption nach Jussi Adler-Olsen. Zwar kommt der Streifen mit FSK 12-Siegel daher, für Zartbesaitete ist der neue Fall von Carl Mørck und Assad definitiv trotzdem nicht geeignet.