Downton Abbey - Der Film

​Das Warten hat endlich ein Ende! Nachdem die Erfolgsserie „Downton Abbey" 2015 nach sechs Staffeln zu ihrem Ende kam, erscheint nun mit „Downton Abbey - Der Film" die langersehnte Fortsetzung rund um das Anwesen des Earl of Grantham und seiner Bewohner.

​Wir schreiben das Jahr 1927. Seit den letzten Ereignissen sind somit zwei Jahre vergangen und nicht nur für Robert Crawley und seine Familie, sondern auch für die Bediensteten des Hauses steht eine große Herausforderung an. Es hat sich mit König George und Queen Mary nämlich königlicher Besuch für Downton Abbey angemeldet. Dieser bringt das Leben seiner Bewohner jedoch gehörig durcheinander. Zunächst übernehmen die königlichen Bediensteten den gesamten Haushalt und verstimmen das Hauspersonal mit ihrer Arroganz und Überheblichkeit. Anna und John Bates schmieden jedoch einen Plan, um sich ihre Positionen wieder zurückzuerobern und die Ehre des Hauses wiederherzustellen. In der Zwischenzeit ereignen sich einige unerwartete Zwischenfälle auf Downton Abbey, wie ein vereitelter Anschlag auf den König. Doch nicht nur der Alltag der Downton Abbey-Bewohner wird auf den Kopf gestellt, der Besuch des Königspaars, hält noch einige Neuigkeiten bereit. Edith erfährt, dass der König ihren Mann auf eine Reise nach Afrika schicken will, gerade als die Geburt ihres gemeinsamen Kindes angesetzt ist und Tom überzeugt, ohne es zu wissen, die Prinzessin Mary dazu der Kinder wegen bei ihrem unerträglichen Ehemann zu bleiben. Doch noch eine weitere Unannehmlichkeit steht für die Familie Crawley an, denn unter den Bediensteten der Königin befindet sich auch Roberts Cousine Lady Maud Bagshaw, die sich wegen einer Erbschaft mit der Familie zerstritten hat. Nun stehen sie also einer neuen Auseinandersetzung mit ihr gegenüber.

„Downton Abbey - Der Film" hält wieder jede Menge Spannung, Intrigen und unerwartete Entwicklungen für uns bereit. Doch auch auf Altbekanntes dürfen wir uns freuen, mit vielen alten geliebten Gesichtern aus der Fernsehserie „Downton Abbey".