Late Night - Die Show ihres Lebens

Die alteingesessene amerikanische Late Night-Legende Katherine Newbury will beweisen, dass sie keine Frauenhasserin ist und ihrer Show neues Leben einhauchen.

Katherine Newbury ist die beliebte Gastgeberin der Sendung „Tonight with Katherine Newbury". Doch das allabendlichen Fernsehprogramm ist hart umkämpft und Katherine bekommt von allen Seiten Konkurrenz. Zudem ist diese auch noch meist männlich dominiert. Katherine selbst ist jedoch auch als Frauenhasserin verschrien. Um sich gegen diese Anschuldigung zu wehren und um ihre Einschaltquoten wieder in den grünen Bereich zu befördern, holt sie sich weibliche Unterstützung in Form von Molly in ihr sonst nur aus Männern bestehendes Autoren-Team. Katherine erhofft sich von Molly frischen Wind für ihre Sendung.

Ihre männlichen Kollegen sind alles andere als begeistert von dem Neuzugang, gehen sie doch davon aus, dass Molly die Stelle nur wegen ihres Geschlechts und ihrer Herkunft bekommen hat. Das Molly jedoch Katherines letzte Hoffnung ist, ahnen sie nicht. Doch vielleicht ist es dafür schon zu spät, denn ihre Einschaltquoten sinken weiter und auch über einen männlichen Nachfolger für Katherine wird schon diskutiert. Doch mit Molly hat Katherine ein gutes Händchen bewiesen, die junge Frau will nämlich unbedingt beweisen, was sie drauf hat und setzt sich zum Ziel Katherine Newburys Karriere wieder in Gang zu bringen.

Inspiriert von ihren eigenen Auftritten und Erfahrungen mit Late Night-Talkshows hat die Schauspielerin und Autorin Mindy Kaling ihre Eindrücke zu Papier gebracht. Herausgekommen ist die gewitzte Komödie „Late Night" über den Kampf einer Frau im männerdominierten Late Night-Programm. Zusammen mit der Regisseurin Nisha Ganatra hat sich ein echtes Frauenpower-Team gefunden, das der männlichen Medien- und Unterhaltungswelt mal ordentlich einheizt. Dabei nehmen sie so einige Vertreter der männlichen Spezies aufs Korn. Als besonderen Clou verhält sich die Talkshow-Moderatorin Katherine Newbury, die im Zentrum der Geschichte steht, ähnlich rücksichtslos wie ihre Kollegen vom anderen Geschlecht.

Verkörpert wird diese von Golden Globe- und Oscarpreisträgerin Emma Thompson, die mit ihrer schauspielerischen Performance schon in so manchem Film überzeugen konnte. Die Rolle ihrer jungen Kollegin Molly übernimmt die Drehbuchautorin Mindy Kaling sogar höchstpersönlich.