Foto: Universal Pictures

Die Dinokalypse hat einen Namen

Es ist amtlich. Die Dreharbeiten zu "Jurassic World 3" haben offiziell begonnen und passend dazu liefert uns Regisseur Colin Trevorrow mit einem Schnappschuss den Titel seinen kommenden Werkes.

Am Dienstag, den 24. Februar 2020, fiel endlich der Startschuss für die Dreharbeiten zu „Jurassic World 3". Colin Trevorrow, der bereits bei „Jurassic World 3" Regie führte, tat dies mit einem Twitter-Post kund. Darauf ist eine Filmklappe zu sehen, die nicht nur das Datum des Drehbeginns preisgibt, sondern auch den Titel „Jurassic World: Dominion".

Dabei handelt es sich um den Titel der Originalversion. Ob dieser Titel auch für die deutsche Fassung beibehalten wird, ist noch nicht klar. Schließlich musste sich der Original-Titel „Jurassic World: Fallen Kingdom" hierzulande auch schon einer Schönheitskur unterziehen.

Darauf aufbauend postete der Hauptdarsteller Chris Pratt, in „Jurassic World" kennen wir ihn als Velociraptor-Trainer Owen Brady, selbiges Bild auf Instagram und kommentierte dieses folgendermaßen:

1. Herrschaft oder Kontrolle. Der Versuch des Menschen, die Herrschaft über die Natur zu erlangen."

Dank „Jurassic World: Das gefallene Königreich" wissen wir mittlerweile, dass der Titel durchaus Aufschluss über die Handlung des Films gibt. Weitere Hinweise auf die mögliche Story könnten der ausschließlich englischsprachige Kurzfilm „Battle at Big Rock", der als kleine Vorgeschichte für „Jurassic World: Dominion" zu verstehen ist, und das Ende von „Jurassic World: Das gefallene Königreich" sein. Demnach wird die Menschheit so einige Probleme damit haben, die evolutionäre Überhand auf der Erde zu behalten. Solange es jedoch keine zusätzlichen Informationen von offizieller Seite gibt, müssen wir uns wohl bis zum Kinostart am 10. Juni 2021 in Geduld üben.