Dreifach coole News für "Aquaman"-Fans
„Aquaman"-Fans steht in den kommenden Jahren Großes bevor. Neben der Fortsetzung „Aquaman 2" soll es auch ein Horror-Spin-Off sowie eine animierte Miniserie über den wasserliebenden Superhelden geben.
Die Comic-Verfilmung „Aquaman" gehört bislang zu den finanziell erfolgreichsten DC-Filmen. Immerhin übertraf „Aquaman" innerhalb weniger Wochen nicht nur das Einspielergebnis von „Batman v Superman: Dawn of Justice", sondern auch Christopher Nolans Meisterwerk „The Dark Knight Rises".
In den letzten Monaten gab der Regisseur James Wan nun bekannt, dass er sowohl die Fortsetzung zu „Aquaman" als auch ein Spin-Off mit dem Titel „Aquaman: The Trench" sowie eine animierte „Aquaman"-Miniserie für die ganze Familie produzieren will.
Der Ableger „Aquamen: The Trench" wird dabei im Horror-Genre beheimatet sein. Somit kehrt der Regisseur James Wan zu den Anfängen seiner Karriere zurück, die mit Horrorfilmen wie „Insidious", „Saw" und „The Conjuring" begann. Inhaltlich wird es in „Aquamen: The Trench" um das monströse Wasservolk der Trench gehen, die sich von menschenähnlichen Kreaturen zu wahrlich gruseligen Unterwassermonstern entwickelt haben.
Das absolute Kontrastprogramm wird hingegen die animierte „Aquaman"-Miniserie sein. Die Serie soll im Original „Aquaman: King of Atlantis" heißen und vor allem das jüngere Publikum begeistern. Inhaltlich startet die Serie mit dem Tag, an dem Aquaman zum ersten Mal sein Amt als König von Atlantis antritt. Gemeinsam mit seinen beiden Beratern, dem Gelehrten Vulko und der Kriegerprinzessin Mera, muss er verschiedene Probleme überwinden. Bislang sind lediglich drei Folgen dieser Serie geplant. Bleibt abzuwarten, ob nach dem gewünschten Erfolg weitere hinzukommen werden.