Foto: WVG Medien

Jason Statham im Doppelpack

Gerade erst in aller Munde wegen seiner Rolle in dem Spin-Off „Fast & Furious: Hobbs & Shaw" darf sich Jason Statham direkt in die nächsten zwei actiongeladenen Filme stürzen.  

Jason Statham ist bekannt für seine aberwitzigen Actionszenen à la „Crank" und „Transporter" und das Publikum kann einfach nicht genug von dem charismatischen Briten bekommen. Zum Glück! Erst im Sommer 2019 kam das „Fast & Furious"-Spin-Off zu den zwei Agenten Luke Hobbs und Deckard Shaw in die deutschen Kinos und wie die Branchenmagazine Cinemablend und Screen Rant nun berichten, stehen bereits zwei neue Filme auf Stathams Agenda.

Jason Statham und Kevin Hart machen gemeinsame Sache

Laut Cinemablend befindet sich Jason Statham momentan in Gesprächen mit Sony Pictures für die Action-Komödie „The Man from Toronto", in der ein totaler Versager und ein Top-Attentäter in einer Ferienwohnung aufeinandertreffen und sich daraufhin mit einer Reihe von Mördern herumschlagen müssen.

Unterstützung soll Statham vom Komiker Kevin Hart („Jumanji: Willkommen im Dschungel") bekommen. Die beiden haben schon im besagten Spin-Off „Fast & Furious: Hobbs & Shaw" zusammengearbeitet. Darin kam Kevin Hart als Air Marshal Dinkley den beiden Alphamännchen Hobbs (Dwayne Johnson) und Shaw (Jason Statham) zu Hilfe, die es mit einem nahezu unbesiegbaren Gegner aufnehmen mussten.

Regie übernimmt Patrick Hughes („Killer's Bodyguard") und das Skript stammt von Robbie Fox („My Girl - Meine erste Liebe"). Die Story hat sich Fox zusammen mit Jason Blumenthal („Das Streben nach Glück") ausgedacht, der für „The Man from Toronto" auch als Produzent fungieren wird.

„The Man from Toronto" soll eine Mischung aus dem „Fast & Furious"-Spin-Off und „Central Intelligence" sein und, jetzt kommt das Erstaunliche, schon im November 2020 in den Kinos anlaufen!

Statham bekommt Solo-Auftritt im "The Expendables"-Franchise

Als „Rambo"-Darsteller Sylvester Stallone den Film „The Expendables" ins Leben gerufen hat, bewies er einen guten Riecher. Der erste Film der Reihe brachte mehr als 250 Millionen US-Dollar ein und versammelte das Who is Who der Action-Szene. Neben Sylvester Stallone („Rocky"), Arnold Schwarzenegger („Terminator"), Dolph Lundgren („The Punisher"), Jet Li („Romeo Must Die") und Bruce Willis („Stirb Langsam") bekam auch der talentierte Action-Held Jason Statham einen Platz in dem Film. Als Söldner Lee Christmas machte er fortan zusammen mit seinen Kollegen die Leinwand unsicher.

Es folgten mit „The Expendables 2" und „The Expendables 3" zwei weitere Filme der Reihe. Leider rief der letzte Teil eher schlechte Resonanzen beim Publikum hervor, wodurch Stallone sein Amt als Regisseur vorerst ablegte und eine weitere Fortsetzung auf Eis gelegt wurde.

Jetzt berichtet Screen Rant aber, dass sich Stallone die Sache nochmals überlegt habe und aktuell an einem Spin-Off mit dem Titel „The Expendables: A Christmas Story" arbeite. Stallone selbst wird auch in dem Spin-Off eine Rolle übernehmen, doch das Hauptaugenmerk soll auf Stathams Lee Christmas liegen.

Die Dreharbeiten sollen noch im ersten Quartal 2020 starten. Somit sieht es ganz so aus, als ob Statham bald ein sehr straffer Zeitplan bevorsteht.