Foto: Tinseltown / Shutterstock.com

Kung Fu - Von der Serie zum Film

Universal Pictures wagt sich nach einer etwas längeren Pause erneut an die Filmadaption der Serie „Kung Fu" aus den 70ern. Das Regiezepter soll David Leitch, der Regisseur von „Fast & Furious: Hobbs & Shaw", übernehmen. 

„Kung Fu" war eine DER Serien der 70er Jahre. Sie erzählte die Geschichte eines Shaolin-Mönchs namens Kwai Chang Caine mit amerikanischen Wurzeln, der aufgrund einer tödlichen Auseinandersetzung aus China flüchten musste und daraufhin im Wilden Westen Amerikas nach seinen Wurzeln suchte. Dabei legte er auf seinem Weg durch Amerika etlichen Attentätern das Handwerk.

In die Rolle des Mönchs schlüpfte der Schauspieler David Carradine, wodurch er weltweiten Ruhm erlangte. Der jüngeren Generation wird der Schauspieler vor allem durch seine Rolle als Bill in Quentin Tarantinos „Kill Bill"-Reihe geläufig sein.  

„Kung Fu" - Der lange Weg zur Filmadaption

Die Filmadaption des Serienklassikers „Kung Fu" stand schon länger auf der Agenda von Universal. Wie das Branchenmagazin The Hollywood Reporter 2014 berichtete, sollte damals eine Adaption unter Aufsicht von Legendary Pictures erfolgen. Baz Luhrmann, der durch Filme wie „Der Große Gatsby" und „Australia" bekannt geworden ist, sollte die Regie übernehmen. Nur wurde es danach sehr still um das Projekt.

Nach einer längeren Pause und dem Ausscheiden von Legendary Pictures startet Universal Pictures nun einen neuen Versuch „Kung Fu" für die Leinwand zu adaptieren. Das Onlineportal Deadline berichtet jetzt, dass anstelle von Baz Luhrmann nun David Leitch das Regiezepter in die Hand nehmen soll.

Leitch hat sich vom Stuntman zum Regisseur hochgearbeitet und das Publikum mit eleganten Action-Streifen wie „Fast & Furious: Hobbs & Shaw" und „John Wick" begeistert. Sollte der Film „Kung Fu" nun also endlich zustande kommen, dürfen wir uns auf geballte Action freuen.

Das ist jedoch nicht das einzige Regie-Projekt von David Leitch, welches sich mit ostasiatischem Kampfsport befasst. Er soll auch eine Neuverfilmung zu Bruce Lees ikonischem Film „Der Mann mit der Todeskralle" in die Wege leiten.