Foto: Warner Bros.

"Lethal Weapon 5" endlich bestätigt?

Endlich! Nach dem fulminanten Erfolg von „Bad Boys for Life" scheint mit „Lethal Weapon 5" nun tatsächlich das nächste Kult-Polizistenduo seinen Weg auf die Kinoleinwand zu finden.

​Über 30 Jahre ist es her, dass Mel Gibson und Danny Glover erstmals als das ungleiche Polizistenduo Martin Riggs und Roger Murtaugh in „Lethal Weapon" auftraten. Eigentlich waren sie schon damals „zu alt für den Scheiß" und trotzdem folgten darauf noch drei weitere „Lethal Weapon"-Filme mit den beiden als Hauptakteure.

„Lethal Weapon"-Produzent gibt neue Hoffnung

Zwar wurden schon damals Gerüchte bezüglich eines fünften Teils laut, nachdem jedoch über Jahrzehnte nichts offizielles geschah, wollten die meisten Fans nicht mehr an ein Comeback glauben. Das soll sich jetzt ändern, denn der Produzent Dan Lin hat sich während einer Fragerunde des Onlinemagazins The Hollywood Reporter vorsichtig optimistisch zum geplanten „Lethal Weapon 5" geäußert.

Wir versuchen einen letzten „Lethal Weapon"-Film zu machen. [...] Dick Donner kehrt zurück. Die ursprüngliche Besetzung kommt zurück. […] Es ist einfach unglaublich. Die Geschichte selbst ist für [Donner] sehr persönlich. Mel und Danny sind bereit, es geht also nur noch um das Drehbuch.

Dan Lin

Somit scheinen nicht nur Mel Gibson und Danny Glover für „Lethal Weapon 5" ein letztes Mal zurückzukehren, sondern auch der Regisseur Richard „Dick" Donner scheint ein gutes Ende für das Franchise finden zu wollen.

Letzterer hat sich bereits 2018 zu „Lethal Weapon 5" geäußert und da hieß es noch, dass der offizielle englische Titel des Films „Lethal Finale" sei und dass das ziemlich düstere Skript von „Lethal Weapon 4"-Drehbuchautor Channing Gibson stamme.

Da Lin aktuell nach einem Drehbuchautor sucht, scheint Channing Gibson aus dem Projekt ausgetreten zu sein. Stellt sich nur die Frage, ob Teile seines Skripts dennoch den Weg in die neue Version finden.