Chicago Fire - Staffel 7

Erfolgsproduzent Dick Wolf schickt wieder seinen Rettungstrupp los - Staffel 7 der beliebten Dramaserie kommt endlich ins Heimkino!

​Willkommen in Chicagos Feuerwache 51: Die Crew um Captain Matthew Casey (Jesse Spencer) und Lieutenant Kelly Severide (Taylor Kinney) setzt Tag für Tag, Einsatz für Einsatz ihr Leben aufs Spiel, um die Einwohner der Stadt vor den Gefahren des Alltags zu beschützen. In der siebten Staffel entwickelt sich die Beziehung zwischen Severide und Stella (Miranda Rae Mayo) langsam aber sicher zu etwas Ernstem. In der Zwischenzeit hat Gabby (Monica Raymund) die Entscheidung getroffen, ins Ausland zu gehen und einen neuen Weg für sich zu finden. So kommt es schließlich zu Spannungen innerhalb der Einheit, als mit Emily Foster (Annie Ilonzeh) eine neue Sanitäterin auf den Plan tritt und die Verbindungen zwischen den Kollegen auf die Probe stellt...

Am Set haben wir unglaubliche Stuntleute. Zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen sorgen dafür, dass wirklich niemandem etwas passieren kann - auch wenn oft alles unter Feuer gesetzt wird.

Taylor Kinney via nordbuzz

​​​​Zwei Worte: Dick Wolf. Ob er nun wirklich bei all diesen Titeln mitgewirkt oder lediglich sein Kürzel darüber gesetzt hat, wo sein Name draufsteht, ist die überragende Erfolgsgarantie nicht mehr weit entfernt. Allein sein „Chicago"-Zyklus, bestehend aus „Chicago P.D.", „Chicago Med" und eben „Chicago Fire", zählt als Gesamtwerk schon fix zum wöchentlich wechselnden Abendprogramm in den USA und ist dort längst nicht mehr wegzudenken - einzig „Chicago Justice" konnte hier nicht wirklich überzeugen. Doch auch so Hits wie „Law & Order" oder „Criminal Intent" segelten unter seiner Fahne - letztere kam auf knapp 200 Episoden, erstere gar auf über 450, ohne die vielen, vielen Nebenprojekte des Franchises mitzuzählen. Wahnsinn!

Somit ist es eben nicht wirklich überraschend, dass auch „Chicago Fire" in die inzwischen siebte Season startet - ein Ende ist auch hier noch längst nicht in Sicht. Seit 2012 sorgen unsere Feuerwehrhelden des 51. Departments dafür, dass TV-Chicago sicherer wird. So ist es der starke Mix aus Drama und patriotischer Action, die hier den Unterschied macht und dafür gesorgt hat, dass „Chicago Fire" langsam aber sicher zu den langlebigsten Serien der Seriengeschichte zählt. Neben Produzent Wolf liegt dies vor allem am grandios harmonierenden Cast, der zwischen prominenten Gesichtern immer wieder auch unbekannte Juwelen in die Flammenhöllen Chicagos wirft.