Vikings - Season 5.2

Ein neues, düsteres Zeitalter der Wikingerära bricht an: „Game of Thrones" ist inzwischen Geschichte, es lebe „Vikings"!

​Unter der Führung von Ivar (Alex Høgh Andersen) schlägt die schreckliche Tyrannenherrschaft im Kattegat ihre Wellen. In Zeiten wie diesen müssen Bjorn (Alexander Ludwig) und Lagertha (Katheryn Winnick) all ihre Kräfte bündeln, um den brandschatzenden Mannen des gefürchteten Tyrannen zu entfliehen und das Nordvolk einer besseren Zukunft entgegenzuführen. Indes kämpft Floki (Gustaf Skarsgård) mit den Elementen im hohen Norden, um die schier unendlichen, menschenlosen Weiten Islands für sich in Besitz zu nehmen. Im vorerst alles entscheidenden Krieg um die Ländereien des Kattegat wird sich nun zeigen, wessen Gefolgschaft die Oberhand gewinnen kann - Ivars oder doch Bjorns?

​​Deftige Historiendramen mit Schneid - in Sachen Brutalität im wahrsten Sinne des Wortes - gibt es Fans des Genres zufolge leider viel zu selten. Die meisten münden in trashigen Gefilden, anderen fehlt es zusehends an Durchschlagskraft. Nach dem Ende des Genre-Hits „Game of Thrones" liegt nun jede Hoffnung auf „Vikings" allein - diese Bürde kann die beliebte Erfolgsproduktion zwar mühelos stemmen, droht jedoch schon jetzt mit Nachdruck, jenes Zepter wieder an den nächsten Vertreter weiterzureichen. Während wir nämlich hierzulande endlich den Abschluss der fünften Staffeln im Heimkino bewundern dürfen, nähert sich auch „Vikings" dem alles entscheidenden Finale - mit Staffel 6 geht die mitreißende Wikingerserie bereits im kommenden Jahr in Rente. Ausgesprochen wenig Zeit, um die Geschichte zu einem gebührenden Abschluss zu bringen - bis dahin dürfen wir nun also Teil 2 der vorletzten Season genießen.

Die gesamte fünfte Season jetzt bei uns im Shop: