"Arielle"-Realverfilmung hat Prinz Eric gecastet!
Neues aus der kunterbunten Live-Action-Welt von Disney: Dass Newcomerin Halle Bailey die kleine Meerjungfrau mimen würde, steht bekanntlich schon seit geraumer Zeit fest. Doch gerade das Casting ihres Liebsten sorgte in den vergangenen Wochen immer wieder für Schlagzeilen. Während mit One Direction-Sänger Harry Styles nämlich selbiger bereits als fest bestätigt galt, räumte der Brite kurz darauf selbst mit den Gerüchten um seine Person auf. So würde er sich zwar geehrt fühlen, für eine so wichtige Filmrolle bedacht worden zu sein, müsste dennoch aus nicht näher erläuterten Gründen ablehnen.
Nun war also Handeln angesagt, immerhin steht und fällt die Adaption eines bekannten und beliebten Klassikers geradewegs mit ihren Darstellern. Umso genialer erscheint nun die Entscheidung seitens Disney, neben Newcomerin Bailey einfach einen zweiten Newcomer zu platzieren, der wenige bis gar keine Assoziationen bei den Fans hervorrufen wird. Mit Jonah Hauer-King fiel die Wahl nun auf einen anderen Briten, der zuletzt u.a. in „Die unglaublichen Abenteuer von Bella" sowie einigen größeren BBC-Produktionen im englischen Fernsehen zu sehen war.
Neben dem hoffentlich fein aufspielenden neuen Dream-Team wird die geplante Live-Action-Adaption von „Arielle, die kleine Meerjungfrau" allerdings auch startechnisch groß auffahren. Zwischen Gerücht und Wahrheit haben sich in diesem Zusammenhang bereits etliche große Namen auf der Darstellerliste des Streifens zusammengefunden: Während „Ocean's 8"-Star Awkwafina und Jacob Tremblay („Good Boys") Seemöwe Scuttle und Fischfreund Fabius sprechen werden, sind mit Melissa McCarthy und Javier Bardem für die Rollen von Hexe Ursula und König Triton gleich zwei Hochkaräter im Gespräch.