Foto: Warner Bros.

Birds of Prey - Neuer Trailer

Am 6. Februar 2020 kommt mit „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" der erste Solo-Auftritt der Antiheldin Harley Quinn in die Kinos. Der neueste Trailer zeigt jetzt, wie verrückt Harley Quinn wirklich ist.

Harley Quinn (Margot Robbie), die Gespielin des gefürchteten Batman-Widersachers Joker, sorgte erstmals 2016 in dem Film „Suicide Squad" von Regisseur David Ayer für Aufregung. Jetzt, vier Jahre später, bekommt Harley Quinn ihren ersten Solo-Film. „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" wird von der Regisseur-Newcomerin Cathy Yan gedreht und erzählt die Geschichte, wie sich Harley Quinn von ihrem psychopathischen Freund Joker löst und in der kriminellen Frauengruppierung „Birds of Prey" ihre Berufung findet.

Gestern ist dann endlich ein neuer Trailer zu „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn herausgekommen:

Wir erfahren nicht nur mehr über Harley Quinns Verrücktheit (wer sonst würde sich eine Hyäne in der Wohnung halten?), sondern sehen zum ersten Mal, wie sich Roman Sionis (Ewan McGregor) in den Schurken Black Mask verwandelt und was die Damen von „Birds of Prey" verbindet.

Nach der Trennung vom Joker realisiert Harley Quinn, dass sie etliche Feinde hat, die ihr an den Kragen wollen. Dazu gehört auch Roman Sionis alias Black Mask. Zum Glück ist sie nicht die Einzige, die von Sionis gesucht wird. Die anderen Frauen von „Birds of Prey" haben den Schurken ebenfalls erzürnt. Die Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez) führt Ermittlungen gegen Sionis, Black Canary (Jurnee Smollet-Bell) hat ihren ehemaligen Arbeitgeber betrogen, Huntress (Mary Elizabeth Winstead) hat einen seiner besten Freunde umgebracht und Cassandra Cain (Ella Jay Basco) hat angeblich einen Diamanten aus Black Masks Besitz gestohlen.

Darüber hinaus können wir in dem Trailer einen ersten Blick auf die besondere Kraft von Black Canary erhaschen. Mit ihrem markerschütternden Schrei („Canary Cry") kann sie ihre Feinde außer Gefecht setzen.

Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie sich all das zusammenfügt. Vielleicht fungiert Margot Robbies Harley Quinn, wie schon in den Trailern, auch im Film als Erzählerin.