Foto: Universal Pictures / DANJAQ, LLC AND MGM

Bond 25 - Musik von Hans Zimmer

Die Suche nach dem oder der Glücklichen, der den begehrten Titelsong zum neuen Bond „Keine Zeit zu sterben" beisteuern darf, ist noch längst nicht abgeschlossen. Jetzt steht immerhin fest, dass der legendäre Komponist Hans Zimmer die musikalische Leitung übernimmt.

Nachdem sich Dan Romer („Chasing Coral") wegen kreativer Differenzen als musikalischer Leiter aus dem Film „James Bond: Keine Zeit zu sterben" verabschiedet hat, wird laut diverser Quellen der renommierte Komponist Hans Zimmer den nun freien Platz einnehmen.

Das ist ein enormes Upgrade, wenn man bedenkt, dass Hans Zimmer mit seinen musikalischen Meisterwerken zu Filmen wie „Gladiator", „Inception" und „Interstellar" einen außerordentlichen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Selbst seine Orchester-Tour durch Europa, bei der er viele seiner Meisterwerke zum Besten gibt, erfreut sich stets reger Begeisterung.

Der 25. „Bond"-Film „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" soll am 2. April 2020 in die deutschen Kinos kommen und wird der letzte Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle des berühmten Geheimagenten James Bond sein. Nun stellt sich lediglich die Frage, ob Hans Zimmer mit dem Komponieren fertig wird. Denn Hans Zimmers Zeit und Muße wird 2020 bereits für weitere Blockbuster wie „Wonder Woman 1984", „Top Gun: Maverick" und dem Remake zu „Dune" stark in Anspruch genommen. Dementsprechend vermutet das Onlineportal Variety, dass sich Hans Zimmer für den Jubiläums-Bond weitere Unterstützung holen wird.