"Captain Marvel 2" offiziell in Arbeit
Endlich! Nach dem phänomenalen Erfolg von „Captain Marvel" haben die Arbeiten an einer Fortsetzung offiziell begonnen. Für Marvel steht fest, Drehbuch und Regie sollen Frauen übernehmen.
„Captain Marvel", der im Sommer 2019 in die deutschen Kinos kam, ist aus finanzieller Sicht ein riesiger Erfolg gewesen. Der Film über die Kriegerin und Superheldin Carol Denvers alias Captain Marvel, gespielt von Brie Larson („Just Mercy"), brachte weltweit mehrere Milliarden US-Dollar ein. Da ist es nicht verwunderlich, dass alsbald eine Fortsetzung folgen würde.
Marvel legt "Captain Marvel 2" in weibliche Hände
Wie das Onlineportal Deadline berichtet, hat Marvel für „Captain Marvel 2" bereits eine Drehbuchautorin gefunden. Diese Aufgabe soll die junge Autorin Megan McDonnell übernehmen, die aktuell mit Jac Schaeffer („Glam Girls – Hinreißend verdorben") an der Miniserie „WandaVision" arbeitet. Laut dem Branchenmagazin The Hollywood Reporter sind die Verhandlungen mit McDonnell zwar noch nicht abgeschlossen, aber man rechnet damit, dass es sich dabei nur noch um eine Formalität handelt.
Im Gegensatz zum ersten „Captain Marvel"-Film, bei dem fünf Autoren an der Story arbeiteten, hat sich Marvel also nun für eine Soloautorin entschieden. Ähnlich sieht es auch bei der Regie aus. Das Regie-Duo von „Captain Marvel" bestehend aus Ryan Fleck und Anna Boden wird für „Captain Marvel 2" nicht wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Marvel Studio möchte stattdessen eine Regisseurin verpflichten.
"Captain Marvel 2" macht Zeitsprung – von den 90ern in die Gegenwart
Bezüglich der Handlung hält sich Marvel noch bedeckt, allerdings hat The Hollywood Reporter erfahren, dass „Captain Marvel 2" in der MCU-Gegenwart spielen wird. Das bedeutet, der Film spielt im Jahr 2024. Somit sind fast 30 Jahre seit Captain Marvels erstem Erscheinen auf der Erde vergangen.
Das deutsche Branchenmagazin Filmstarts hat zudem die Vermutung, dass Fans in „Captain Marvel 2" zumindest auf den Charakter Monica Rambeau treffen werden. Monica Rambeau hatte ihren ersten Auftritt als kleines Kind in „Captain Marvel", da wurde sie noch von Akira Akbar („This is Us: Das ist Leben") verkörpert. In der Serie „WandaVision", bei der McDonnell bekanntlich auch als Autorin mitwirkt, soll Rambeau dann als Erwachsene ihren großen Auftritt haben und könnte folglich auch in "Captain Marvel 2" in Erscheinung treten.
Ob sich diese Vermutung bewahrheitet, werden wir höchstwahrscheinlich 2022 erfahren, dann soll laut The Hollywood Reporter nämlich „Captain Marvel 2" das Licht der Kinoleinwände erblicken.