Foto: Warner Bros.

Die Griswolds bald als Musical

Nach dem Film „Vacation – Wir sind die Griswolds" von 2015 kündigt sich ein erneutes Comeback für die liebenswürdige Familie Griswold und ihrem tollpatschigen Oberhaupt Clark an. Jetzt bekommt die Familie ihr eigenes Musical.

Seit mittlerweile 23 Jahren amüsiert sich das Publikum weltweit über die Familie Griswold, deren Feiertage und Urlaubstrips jedes Mal im Chaos enden. Begonnen hat alles mit dem Film „Die schrillen Vier auf Achse", bei dem Clark, brillant gespielt von Chevy Chase, mit seiner Frau Ellen und seinen beiden Kindern Russel und Audrey quer durch die Staaten zum Freizeitpark „Walley World" aufbricht. Darauf folgten drei weitere Filme, darunter auch der zum beliebten Weihnachtsfilm avancierte „Schöne Bescherung".

Später kamen noch zwei weitere Filme zu dem „Griswold"-Franchise hinzu. Jedoch fokussierte sich „Schöne Bescherung 2 – Eddie geht baden" auf den Cousin Eddie während „Vacation – Wir sind die Griswolds" den nun erwachsenen Sohn Russell Griswold in den Vordergrund stellte.

Nun meldet sich die Familie Griswold zurück. Im Herbst 2020 findet in Seattle die Uraufführung des „Griswold"-Musicals statt. Der Originaltitel lautet bislang „Broadway Vacation – The Musical". Produziert wurde das gute Stück von Musical-Regisseur Bill Berry und dem Broadway Produzenten Ken Davenport. Weitere namhafte Persönlichkeiten aus dem Musical-Business sind Donna Feore, die das Regiezepter übernehmen und die Choreographie beisteuern wird, sowie David Rossmer und Steve Rosen, die sich um die Musik, das Skript und die Songtexte kümmern werden.

Zu dem Cast und der Story ist leider noch nichts bekannt. Aber wenn die Uraufführung in Seattle von Erfolg gekrönt ist, kommt Deutschland vielleicht auch bald in den Genuss eines „Griswold"-Musicals.