Foto: Sony Pictures

„Don't Breathe 2"- hat einen Regisseur

Es geht in die nächste Runde. Nach dem Überraschungserfolg des Horrorfilms „Don't Breathe" tauschen Regisseur Alvarez und Drehbuchpartner Rodo Sayagues die Plätze.

Als „Don't Breathe" von Regisseur Fede Alvarez im Spätsommer 2016 in den Kinos anlief, stand das Home-Invasion-Genre Kopf. Die originelle Idee, dass sich das vermeintliche Opfer zum Täter entwickelt, sorgte reihenweise für gruselige Momente, bei denen dem Publikum regelrecht der Atem stockte.

Die Idee für eine Fortsetzung zu „Don't Breathe" stand spätestens nach dem großartigen Erfolg des Films fest, der an den Kinokassen weltweit 160 Millionen Dollar einspielen konnte. „Don't Breathe 2" nimmt aber erst jetzt richtig Form an. Wie das Onlineportal The Hollywood Reporter nun berichtet, stehen immerhin schon der Regisseur und Drehbuchautor fest.

Für „Don't Breathe 2" wird Fede Alvarez nicht wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Die Ehre überlässt er seinem „Don't Breathe"-Schreibpartner Rodo Sayagues und kümmert sich stattdessen um das Drehbuch. Der Uruguayer Sayagues feiert mit „Don't Breathe 2" somit zwar sein Regiedebüt, ist aber keinesfalls ein Neuling im Horror-Genre. Neben seiner Zusammenarbeit mit Fede Alvarez hat er zuvor schon für den blutrünstigen Film „Evil Dead" am Drehbuch gearbeitet.

Bezüglich des Schauspieler-Ensembles hat sich zumindest Stephen Lang („Avatar – Aufbruch nach Pandora") zur Rückkehr bereit erklärt. Er wird dann wieder in die Rolle des erblindeten und zur Perversion neigenden Ex-Söldners schlüpfen.