Eli Roth hat großes Horror-Spektakel vor
Eli Roth, der Schocker-Regisseur von „Hostel", ist bereit für mehr. Nach „Clown" widmet er sich mit „Clownpocalypse" erneut dem gefürchteten Kerl mit dem geschminkten Gesicht und der roten Nase.
Nach Filmen wie seinem Erstlingswerk „Cabin Fever" oder der sadistischen „Hostel"-Filmreihe sollte Eli Roth mittlerweile jedem Horrorfilm-Fan ein Begriff sein. Der Regisseur ist bekannt für seine kreativen Ideen und die brutale Darstellung eben dieser. Sofern er nicht gerade vor der Kamera steht, beweist er auch gerne mal sein Talent als Schauspieler. So sieht man ihn beispielsweise als Sergeant Donny „Der Bärenjude" Donowitz in „Inglourious Basterds" oder verkleidet als Horror-Clown Frowny in dem von ihm produzierten Film „Clown".
Nachdem er sich mit dem Actionfilm „Death Wish" und dem familientauglichen Gruselfilm „Das Haus der geheimnisvollen Uhren" auf eher unbekannterem Genre-Terrain bewegte, wird es also endlich mal wieder Zeit für einen brillanten Horror-Schocker.
Eli Roth hat Clown gefrühstückt
Tatsächlich hat Eli Roth, wie das Portal Deadline jetzt berichtet, zusammen mit 3BlackDot, dem Team hinter „Queen & Slim", ein ganz großes Projekt geplant. Unter dem grandiosen Namen „Clownpocalypse" soll es nicht nur einen Film, sondern direkt auch ein Live-Event, ein Videospiel und eine Mini-Serie geben. Somit kann Eli Roth seiner Faszination gegenüber der mörderischen Jahrmarktsattraktion erneut freien Lauf lassen.
Das Drehbuch zum geplanten Film stammt aus der Feder von Philip Gelatt, der zuletzt mehrere Skripte zu „Love, Death und Robots" beigesteuert hat. Damit es jedoch mit der Produktion vorangehen kann, braucht „Clownpocalypse" noch einen Regisseur.
Während also der Film noch in der Anfangsphase ist, läuft die Produktion des „Clownpocalypse"-Videospiels auf Hochtouren, welches einen Multiplayer-Modus sowie Augmented Reality-Elemente besitzen soll.
Das klingt nach einem wahrlich spannenden Großprojekt.