John Turturro bringt "The Big Lebowski"-Sequel
Viele, viele Jahre lang galt John Turturros Herzensprojekt „Going Places" als Traumblase, die nur darauf wartete, endlich mal zu platzen. Vor einigen Wochen kam dann die Nachricht, mit der wahrscheinlich kein Fan des Coen-Wahnsinns „The Big Lebowski" noch gerechnet hätte: Turturro hat den Film längst in Quasi-Eigenregie abgedreht und befindet sich mit einigen Studios in Verhandlung, um den Film auf die großen Leinwand zu bringen. Doch damit nicht genug: Jetzt erreicht uns die Info, dass Turturros „The Big Lebowski"-Sequel bereits 2020 offiziell erscheinen soll! Unter dem alternativen Titel „The Jesus Rolls" - kommt dem wahnsinnig kultigen Vorgänger schon deutlich näher - soll die Nachfolgestory bereits im Frühjahr nächsten Jahres in die Kinos kommen.
Es fühlt sich einfach richtig an, genau jetzt einen grenzüberschreitenden Film über die Dummheit der Männer zu veröffentlichen, die immer wieder daran scheitern, das Mysterium Frau zu verstehen.
John Turturro via Variety
Neben Turturro, der natürlich seine infame Rolle des Jesus Quintano wieder aufnehmen und sogar weiter vertiefen wird, sprudelt der übrige Cast förmlich nur so über vor Darstellerqualität und charakterlicher Brillanz. So wird das zentrale Trio von Bobby Cannavale und Audrey Tautou komplettiert, während sich in einigen Nebenrollen so Namen wie J.B. Smoove, Susan Sarandon, Pete Davidson oder Jon Hamm tummeln. Storytechnisch wird sich „The Jesus Rolls" mit besagtem Trio beschäftigen, das sich mit überwältigender, sexueller Chemie zwischen den Dreien in ein absurdes Liebesabenteuer stürzt. Natürlich kommt ihnen auch dabei das Gesetz wieder gehörig in die Quere. Wann genau der Streifen hierzulande erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest.