Foto: Paramount Pictures /SONY Pictures

Filme 2020 – längst überfällige Fortsetzungen

Der Trend an Fortsetzungen bleibt auch in 2020 weiterhin bestehen. Nur dieses Mal dürfen wir uns auf längst überfällige Fortsetzungen beliebter Fliegerasse, Zeitreisender und Geisterjäger freuen.

Auch im neuen Jahr 2020 werden wieder viele neue Filme auf den Markt kommen, darunter „Little Women", „Bloodshot" und „Black Widow". Aber 2020 ist auch das Jahr der wirklich lang ersehnten Fortsetzungen. Die Rede ist von Klassikern wie „Bad Boys" und „Ghostbusters – Die Geisterjäger", die definitiv zu den mit Spannung erwarteten Titeln des Jahres 2020 gehören.

Nach 16 Jahren kehren Will Smith und Martin Lawrence gemeinsam zurück auf die Leinwand, um als Detective Michael Lowrey und Inspector Marcus Burnett erneut einer Verbrecherbande das Handwerk zu legen. In dem neuen Streifen „Bad Boys for Life", den die Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah inszeniert haben, bekommt es das Polizisten-Duo mit einem rumänischen Mafiaboss zu tun, der nach Rache sinnt.

Die Fans von „Top Gun" mussten sogar fast drei Jahrzehnte lang warten, bis Tom Cruise alias Pete „Maverick" Mitchell sich wieder in seine Fliegerkluft geschmissen hat, um sich im neuen Film „Top Gun: Maverick" als Ausbilder zu behaupten. Ebenfalls an seiner Seite werden Val Kilmer als Tom „Iceman" Kazansky und Miles Teller als Bradley „Rooster" Bradshaw zu sehen sein.

Die dritte freudige Nachricht kommt von den ehemaligen Geisterjägern Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson, die im neuen „Ghostbusters: Legacy" ihre Rollen als Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray" Stantz und Winston Zeddemore bekleiden werden. Der neue Film wird von Jason Reitman, dem Sohn des „Ghostbusters"-Erfinders Ivan Reitman inszeniert und knüpft an die ersten beiden „Ghostbusters"-Teile seines Vaters an. In „Ghostbusters: Legacy" geht es aber nicht ausschließlich um die alte Generation der Geisterjäger, sondern um die Enkelkinder von Dr. Egon Spengler, den einst Harold Ramis gespielt hat.