Foto: Universal Pictures

Grünes Licht für Downton Abbey

Die Verkaufszahlen des ersten Spin-Offs der beliebten britischen Serie „Downton Abbey" übertreffen alle Erwartungen. Gareth Neame, der Vorsitzende von Carnival Films, bestätigt jetzt eine Fortsetzung des Kinofilms von 2019.

Vor drei Jahren haben die Macher der Serie „Downton Abbey", in der verschrobene Adlige aus der Grafschaft Yorkshire ihren Alltag bestritten, einen Schlussstrich gesetzt. Im Sommer 2019 erhielt die Serie ihr langersehntes Comeback als gleichnamigen Spin-Off im Kino. Die DVD, Blu-ray sowie eine Special Edition mit zusätzlich den besten Rezepten von Mrs. Patmore erscheint ab dem 30. Januar. 

Gareth Neame, die Filmcrew und der Cast hofften, dass der Film an die Erfolge der Serie anknüpft. Tatsächlich hat der Film die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Bereits am Startwochenende hat „Downton Abbey" mehr als 30 Millionen Dollar eingenommen und hat somit sogar die Filme „Rambo:Last Blood" und „Ad Astra" überholt. In den Folgewochen verlor der Film auch wenig an Beliebtheit. In Großbritannien blieb „Downton Abbey" ganze drei Wochen in den Kinocharts bis „Joker" das Zepter dann an sich gerissen hat.

Im September hieß es noch, dass es nur ein Sequel geben wird, wenn der Vorgänger „Downton Abbey" von Erfolg gekrönt ist. Jetzt bestätigte Gareth Neame in einem Interview mit THR (The Hollywood Reporter), dass sie bereits nach einer Story und einem Drehbeginn für die Fortsetzung suchen. 

Wir müssen uns nur leider noch etwas in Geduld üben, denn es war wohl schon beim ersten Film schwierig, den original Cast aus der Serie an einen Tisch zu bekommen.  



Um die Wartezeit zu versüßen...