Foto: 2019 ILM and Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

Knappe Sache für John Boyega

Disney hält sich mit den Informationen zum neuen „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" natürlich gewohnt bedeckt. Vor einigen Tagen stand jedoch das Skript zum Film auf der Plattform eBay zum Verkauf. Jetzt steht fest, wie es zu dem Malheur kommen konnte.

Erst kürzlich musste Regisseur J.J. Abrams gestehen, dass einem bis dahin unbekannten Mitglied der Crew durch Unachtsamkeit ein Fehler unterlaufen ist. Das Skript zum Film fand seinen Weg auf die Verkaufsplattform eBay. Glücklicherweise konnte Disney das Skript rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen, bevor die Geheimnisse von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" ihren Weg in die Öffentlichkeit fanden.

Der Übeltäter gesteht 

Nun hat John Boyega, der Darsteller von Finn, dem amerikanischen Morgenmagazin GMA (Good Morning America) gestanden, dass er für den Ausrutscher verantwortlich war. Dem Moderator von GMA Michael Strahan hat er verraten, dass es durch seine eigene Sorglosigkeit geschehen konnte.

Boyega befand sich mitten im Umzug und hat aus diesem Grunde das Skript unter sein Bett gelegt, damit er es am darauffolgenden Tag mitnimmt. Leider kamen an dem besagten Morgen seine Kollegen vorbei und wie das nun einmal so ist, geriet das Skript in Vergessenheit. Einige Wochen später hat eine Reinigungskraft die Kopie unter dem Bett gefunden und prompt zum Verkauf bereitgestellt. Scheinbar hatte der Herr jedoch keine Ahnung von dem Wert seines Fundes, sonst hätte er weitaus mehr verlangt als läppische 65 britische Pfund (ca. 76 €).

Andere Stars haben ebenso Probleme mit Verschwiegenheit 

John Boyega ist aber nicht der Einzige, der so seine Probleme mit der Verschwiegenheit hat. Tom Holland und Mark Ruffalo haben sich ähnlich große Fauxpas geleistet.

Tom Holland, der Spider-Man im Marvel Cinematic Universe darstellt, ist beispielsweise bekannt dafür, dass er regelmäßig die Filme spoilert, in denen er mitspielt. Aus diesem Grund hat er für „Avengers: Endgame" auch kein Skript erhalten.

Mark Ruffallo hat sich einen noch größeren Schnitzer erlaubt. Er hat nämlich während der Premiere von „Thor: Tag der Entscheidung", wo er als Hulk auf Thor trifft, versehentlich die ersten 20 Minuten des Films mit seinem Handy aufgenommen.


John Boyega ist also noch mal glimpflich davon gekommen.
Zum Glück sind Fehler menschlich. Das macht unsere geliebten Stars doch gleich sympathischer.