Foto: Universum Film

Knives Out - Fortsetzung geplant

Vor nicht einmal einer Woche ist der Krimi „Knives Out – Mord ist Familiensache" in die deutschen Kinos gekommen. Schon jetzt sitzt Drehbuchautor und Regisseur Rian Johnson an einer Fortsetzung.

„Knives Out – Mord ist Familiensache" sorgte bereits im Vorfeld für einige spannende und amüsante Momente. In seinem ersten Fall muss der Detektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) aufklären, ob der bekannte Autor Harlan Thrombey am Abend seines 85. Geburtstages Selbstmord begangen hat oder gar ermordet wurde.

Schon vor dem amerikanischen Kinostart Ende November verkündete der Verantwortliche Rian Johnson, dass er gerne eine Fortsetzung zu „Knives Out – Mord ist Familiensache" in die Wege leiten würde. Bislang fehlte jedoch die Zustimmung vom Studio selbst.

Mittlerweile hat der Film in Amerika weit über 200 Millionen US-Dollar eingenommen und dabei nur knapp 40 Millionen US-Dollar an Produktionskosten verschlungen. Nach diesem ersten Erfolg ist es kein Wunder, dass Lionsgate aus „Knives Out" und vor allem aus dem Detektiv Benoit Blanc ein Franchise machen will.

Was also mit Wunschäußerungen und Bekundungen seitens Regisseur Rian Johnson begann, ist nun Realität geworden. Laut dem amerikanischen Onlineportal The Hollywood Reporter hat Rian Johnson ganz offiziell bestätigt, dass er bereits an einem neuen Drehbuch arbeitet und er sich erhofft die Produktion bereits im nächsten Jahr starten zu können. In der Fortsetzung wird es jedoch nicht um die Familie Thrombey und die Pflegerin Marta gehen. „Knives Out – Mord ist Familiensache" orientiert sich an den Geschichten des Hercule Poirot von der renommierten Krimiautorin Agatha Christie, somit geht es in dem neuen Film eher um einen neuen Fall für den Detektiv Benoit Blanc.