Foto: Murray Close / Netflix / Warner Bros

Matrix 4 erhält deutsche Unterstützung

Nach der Verkündung eines geplanten vierten „Matrix"-Films füllt sich der Cast allmählich mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Jetzt soll der „Matrix"-Cast deutsche Schauspiel-Unterstützung in Form von Max Riemelt bekommen.

Vor einigen Monaten gaben Keanu Reeves und die Wachowski-Schwestern bekannt, dass sie aktuell an einem vierten Teil für die erfolgreiche „Matrix"-Filmreihe arbeiten, der zusammen mit „John Wick 4" am 21. Mai 2021 in die Kinos kommen soll.

Zur Story von „Matrix 4" hüllen sich die Beteiligten zwar weiterhin in Schweigen, dafür kommen aber immer mehr Informationen über den Cast ans Tageslicht. So wissen wir bereits, dass Carrie-Ann Moss und Keanu Reeves in ihre alten Rollen schlüpfen werden. Welche alten Bekannten uns 2021 sonst noch die Ehre geben werden, steht bislang noch nicht fest.

Stattdessen gibt es ein ordentliches Aufgebot an Neulingen wie Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman"), Jessica Henwick („Game of Thrones"), Jonathan Groff („Mindhunter") und „How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris. Der neueste „Matrix"-Zuwachs kommt nun aus der deutschen Schauspielriege. Max Riemelt, der 2008 an der Seite von Jürgen Vogel in „Die Welle" zu sehen war und zuletzt in seiner Rolle als Andi in dem australischen Filmdrama „Berlin Syndrom" sein Schauspieltalent zum Besten gab, steigt als erster Deutscher in die Matrix ein.