Anzug statt Rock: "Supergirl" geht in Staffel 5
Während sich The CW in Kürze von einigen DC-Serien trennen wird, wobei vor allem das Aus für „Arrow" am gröbsten ins Gewicht fallen dürfte, bereitet sich Melissa Benoist alias Kara Danvers (alias Kara Zor-El alias Supergirl) fleißig auf die fünfte Staffel von „Supergirl" vor. Dabei hält das erste Bild vom Set eine nicht unwesentliche Überraschung für langjährige Fans der Serie bereit.
Ganze vier Staffeln lang ging Melissa Benoist als Supergirl im knallroten Rock auf Schurkenjagd. Wie man unschwer erkennen kann, wird Supermans ältere (aber jung gebliebene) Cousine zumindest in einer Folge der neuen Staffel eben den charakteristischen Ganzkörperanzug vom Mann aus Stahl auftragen. Ob sie die ohnehin minimal veraltete Rock-Kombination gänzlich gegen den deutlich mächtiger wirkenden Anzug eintauschen oder ihn nur kurzzeitig nutzen wird, ist derzeit noch unklar. Möglich wäre aber, dass dies ein erster Verweis auf Melissa Benoists Folge als Regisseurin sein könnte. Immerhin feiert die gebürtige Texanerin in Staffel 5 endlich auch ihr Regiedebüt und zeichnet für exakt eine Folge, Episode 17, verantwortlich.
Fans der Serie können sich indes auf die Rückkehr ihrer liebsten Figuren freuen. Ob auch die fünfte „Supergirl"-Season wieder mit spannenden Crossover-Elementen oder anderen Überraschungen aufwarten kann, bleibt allerdings abzuwarten. Offizieller Start der neuen Staffel ist der 06. Oktober - hierzulande dürften die neuen Abenteuer von Kara folglich Ende des Jahres oder Anfang 2020 verfügbar sein.