Neuauflage für "Anaconda"
Der Horrorfilm „Anaconda" mit Jennifer Lopez in einer der Hauptrollen und einem Jon Voight als fanatischen Schlangenjäger wurde für Sony zu einem Kultfilm. Nun ist ein neuer Blockbuster à la „Meg" geplant.
Der Schlangenhorror „Anaconda" von Luis Llosa aus dem Jahre 1997 avancierte trotz der gemischten Kritiken zu einem absoluten Kultfilm, auf den drei Fortsetzungen sowie ein Crossover mit dem prähistorischen Krokodil aus „Lake Placid" folgten.
In dem 90er Jahre-Film „Anaconda" machte sich eine Crew aus Dokumentarfilmern für Recherchen auf den Weg in den Dschungel. Bei ihrem Trip mussten sie es jedoch nicht nur mit einer monströsen Riesenschlange, sondern auch mit einem verrückt gewordenen Jäger aufnehmen, der die Truppe für seine Zwecke missbrauchte.
Nachdem Warner Bros. mit seinem gezielt auf Blockbuster getrimmten Monsterstreifen „Meg" außerordentliche Erfolge verzeichnete, möchte Sony mit „Anaconda" nun einen ähnlichen Weg einschlagen. Statt eines Remakes oder einer weiteren Fortsetzung soll „Anaconda" total neu interpretiert werden und dafür ein wahrlich großes Budget bekommen.
Das Skript für den Film wird der Drehbuchautor Evan Daugherty („Snow White and the Huntsman") übernehmen. Bleibt abzuwarten, wie die Neuinterpretation von Daugherty aussehen wird. Weitere Infos zur geplanten Neuauflage sollen schon in Kürze folgen.