Foto: TPYXA Illustration / Shutterstock.com

Neues Projekt für "Game of Thrones"-Macher

Die erfolgreiche Serie „Game of Thrones" liegt hinter den beiden Produzenten David Benioff und D.B. Weiss. Nach der überraschenden „Star Wars"-Absage widmen sich die beiden stattdessen einem Projekt von Warner Bros.

Der „Star Wars"-Deal mit Lucasfilm und Walt Disney war eigentlich ein Wunsch, den die beiden Regisseure seit ihrer Kindheit hegten. Leider mussten sich Benioff und Weiss eingestehen, dass sie den doch sehr hohen Erwartungen der Fans in nur einem „Star Wars"-Film nicht gerecht werden konnten und haben aus diesem Grunde rechtzeitig die Reißleine gezogen.

Jetzt haben die beiden der Online Plattform The Hollywood Reporter von ihrem neuen Projekt berichtet. Sie sollen für Warner Bros. einen H.P. Lovecraft Film produzieren. Als Vorlage dient der bereits zum Kultobjekt avancierte „Lovecraft"-Comic von Hans Rodionoff und Künstler Keith Giffen, der das Leben des legendären Horror-Autors darstellt.

Für die Regie hat sich zwar noch niemand gefunden, dafür aber für das Drehbuch. Das wollen Phil Hay und Matt Manfredi, die bereits mit der Filmemacherin Kary Kusama („Aeon Flux") zusammengearbeitet haben, übernehmen.

Mit diesem neuen und durchaus vielversprechenden Projekt ist die Zukunft der beiden Produzenten vorerst in sicheren Tüchern.