Foto: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Nightmare Alley - del Toro beginnt mit Dreh

Guillermo del Toro, der kleine Schlingel, hat klammheimlich mit den Dreharbeiten zu seinem Psychothriller „Nightmare Alley" begonnen.

Eigentlich ist der Regisseur Guillermo del Toro dafür bekannt, dass seine Filme („Pans Labyrinth", „Pacific Rim" und „Crimson Peak") übernatürliche Elemente enthalten. Bei seinem neuesten Werk „Nightmare Alley" soll das aber nicht der Fall sein. Bei dem Psychothriller hält sich Guillermo del Toro strikt an die gleichnamige Romanvorlage von Autor William Lindsay Gresham, in der es um einen Hochstapler und eine Wahrsagerin geht, die sich zusammentun, um gutgläubigen Passanten das Geld aus der Tasche zu ziehen - lange unentdeckt bleibt dies allerdings nicht.

Laut dem Branchenmagazin Screen Rant hat del Toro bereits vor dem Release seiner Oscar-prämierten Monster-Horror-Romanze „Shape of Water - Das Flüstern des Wasser" an dem Drehbuch zu Greshams Roman gesessen, der übrigens erstmals 1947 für die Kinoleinwand adaptiert wurde. Nachdem 2017 erstmals bekannt wurde, dass del Toro eine neue Adaption von „Nightmare Alley" plant, wurde es jedoch ziemlich ruhig um das Projekt.

Doch scheinbar hat Guillermo del Toro jetzt ganz heimlich mit den Dreharbeiten zu „Nightmare Alley" begonnen. Zumindest berichtet Produzent J. Miles Dale, der bereits für „Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" mit dem Star-Regisseur zusammengearbeitet hat, davon auf seinem Twitter-Account.

Neben einer Altersfreigabe ab 18 Jahren dürfen wir von „Nightmare Alley" zudem ein großes Staraufgebot erwarten. So werden sich Bradley Cooper („A Star Is Born"), Rooney Mara („Verblendung"), Toni Collette („Knives Out - Mord ist Familiensache"), Cate Blanchett („Der Herr der Ringe"-Trilogie), Willem Dafoe („Der Leuchtturm") und del Toros langjähriger Wegbegleiter Ron Perlman („Hellboy") die Ehre geben.

Angaben dazu, welche Stars die Rollen des hinterlistigen Paares übernehmen, sind bislang sehr widersprüchlich. So berichtet Screen Rant, dass Toni Collette und Bradley Cooper in die Hauptrollen schlüpfen, das deutsche Branchenmagazin Filmstarts hingegen behauptet, dass Cate Blanchett und Willem Dafoe das Paar repräsentieren. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis der Dreh im Kasten ist und ein erster Trailer erscheint.