Psst! Erste Einblicke zu A Quiet Place 2
Am 19. März 2020 kommt die Fortsetzung des Endzeit-Horror-Films „A Quiet Place". Jetzt präsentiert Paramount Pictures das erste Szenenbild.
Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass Regisseur und Schauspieler John Krasinski mit „A Quiet Place" einen packenden Horror-Thriller auf die Kinoleinwände gezaubert hat. In „A Quiet Place" muss sich die junge Familie Abbott in einer postapokalyptischen Welt durchschlagen, in der jeder kleinste Laut den sicheren Tod bedeutet. Denn auf der Erde wimmelt es nur so von Aliens, die zwar blind sind, aber äußerst sensibel auf Geräusche reagieren.
Mit einem Einspielergebnis von rund 340 Millionen US-Dollar war „A Quiet Place" ein voller Erfolg, sodass Paramount Pictures bereits Interesse für eine Fortsetzung bekundete und auch bei den Fans die Nachfrage groß war. So hielt sich Krasinski vorerst aus dem Projekt heraus, während Paramount bereits andere Filmemacher „vorsprechen" ließ. Zum Glück hat sich Krasinski aber dann doch überreden lassen, das Drehbuch sowie die Regie für „A Quiet Place 2" zu übernehmen.
Die Story ist noch unter Verschluss. John Krasinski hat aber in einem Interview mit der Onlineplattform Total Film erwähnt, dass sich Emily Blunts Charakter Evelyn in einem Zwiespalt zwischen Leben und Überleben befindet. „A Quiet Place 2" baut also auf eine der Schlüsselthemen des Vorgängers auf. Nebst dem Interview gab es auch ein erstes Szenenbild, das Evelyn sowie die beiden Abbott-Kinder (Noah Jupe und Millicent Simmons) zeigt. Fans dürfen sich also auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Außerdem trägt Evelyn auf dem Foto ein kleines Baby in ihren Armen, was darauf hindeutet, dass „A Quiet Place 2" unmittelbar an seinen Vorgänger anknüpfen wird.
Horror-Fans, die sich bereits "Black Christmas" (Kinostart war der 12. Dezember) angesehen haben, wurden im Abspann übrigens zusätzlich mit diesem kleinen Teaser zu "A Quiet Place 2" belohnt. Bei genauerer Betrachtung des Teasers stellt sich nur eine Frage: Wo ist auf einmal das Baby abgeblieben?