Solo-Auftritt für Wile E. Coyote
Nehmt euch in Acht! Warner Bros. lässt wieder Ambosse regnen. „Coyote vs. Acme", das geplante Kinodebüt von Wile E. Coyote, macht langsam Fortschritte.
Roadrunner und Wile E. Coyote sind DAS amüsante Cartoon-Duo der Looney Tunes. In 49 Sendungen haben die beiden ihr junges Publikum von 1949 bis 2014 begeistert. Dabei sorgte vor allem der wortkarge, immer hungrige Wile E. Coyote für Spaß. Denn seine Versuche, sich den Roadrunner einzuverleiben, endeten jedes Mal darin, dass er seine aufgestellten Fallen selbst auslöste.
Die Looney Tunes und mit ihnen auch der Roadrunner und sein ulkiger Widersacher sind schon lange nostalgisches Kulturgut. Umso freudiger waren 2018 die Nachrichten, dass Warner Bros. eine Verfilmung plant, in welcher der wortkarge, ewig hungrige Koyote seinen ersten Solo-Auftritt bekommt.
Von Inhalt bis Crew - Was wir wissen
Was den Plot anbelangt, gibt es jedoch noch nicht viele Informationen. Zumindest ist der Filmtitel „Coyote vs. Acme" einigermaßen aussagekräftig. Es existiert nämlich eine gleichnamige Geschichte von dem Autor Ian Frazier, in dem der Kojote sich mit der Firma Acme anlegt, von der er reihenweise seine Fallen bezieht. Da diese jedoch nicht ihren Zweck erfüllen, verklagt er die Firma.
Bislang war nur sicher, dass Chris McKay, der Regisseur von „The LEGO Batman Movie", als Produzent für den Film „Coyote vs. Acme" fungieren soll und dass die Drehbuchautoren Jon und Josh Silberman das Skript dazu verfassen werden. Nun gibt das Online-Magazin Variety bekannt, dass Warner Bros. in dem Newcomer Dave Green endlich einen Regisseur für „Coyote vs. Acme" gefunden hat. Dave Green hat sich vor allem mit Produktionen von Musikvideos einen Namen gemacht. Mit dem Film „Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of Shadows" gelang ihm dann der Durchbruch in der Filmindustrie.
Ähnlich wie der erfolgreiche Film „Space Jam" soll auch „Coyote vs. Acme" eine Mischung aus Live-Action und Animation sein. Apropos „Space Jam", Wile E. Coyote wird nicht der einzige Cartoon-Charakter sein, der ein Revival erlebt. Es ist eine Fortsetzung zu „Space Jam" geplant, in der LeBron James und der Kult-Hase Bugs Bunny zu sehen sein werden. Und auch das Katz-und-Maus-Spiel zwischen „Tom und Jerry" soll überarbeitet werden.