Foto: ak tronic

Uncharted – Erneuter Rückschlag für Fans

Vor einigen Jahren hat Sony Pictures verkündet, dass es das Playstation Adventure „Uncharted" auf die große Leinwand bringen will. Nach ewigem Hin und Her und einem ersten Release-Termin müssen sich die Fans jedoch erneut vertrösten lassen. 

Die Filmadaption des Spiels „Uncharted" steht anscheinend unter keinem guten Stern. Bereits 2008 hieß es, dass Sony das Videospiel verfilmen will, doch seit dem sind nun schon 11 Jahre verstrichen. Die Produktion wurde immer weiter verschoben und immer wieder verabschiedete sich ein Regisseur nach dem anderen aus dem Projekt.

Aktuell gibt es gleich zwei Gründe, wieso sich der Release-Termin, der eigentlich für Dezember 2020 festgelegt wurde, erneut verschiebt. Einerseits ist Tom Holland, der den Hauptcharakter Nathan Drake darstellen soll, nun mit den Dreharbeiten zur Fortsetzung zu „Spider-Man: Far From Home" beschäftigt. Denn der junge Schauspieler ist bislang vor allem durch seine Rolle als eben dieser Spider-Man bekannt geworden.

Andererseits verabschiedet sich mit David Knight, bekannt durch Filme wie „Bumblebee", ein weiterer Regisseur von dem Projekt. Vor ihm sollten unter anderem die Regisseure Shawn Levy („Stranger Things") und Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane") die Regie für die Filmadaption „Uncharted" übernehmen.

Sony Pictures muss sich also wieder auf die Suche nach einem neuen Regisseur machen. Die einzigen Konstanten in dem Projekt sind bislang die Schauspieler Tom Holland und Mark Wahlberg. Sie werden weiterhin die Rollen der beiden Hauptpersonen des Films übernehmen. Während Tom Holland den jungen Abenteurer Nathan Drake verkörpert, schlüpft Mark Wahlberg in die Rolle des Victor „Sully" Sullivan, der amerikanischer Schatzsucher und der Mentor von Drake ist.