Supernatural - Die komplette 13. Staffel

Verflixte 13: Erneut müssen sich Sam und Dean Winchester mit den Kreaturen der Nacht, des Himmels und der Zwischenwelt herumschlagen.

​​​​​Ihr habt ein Problem mit Dämonen, Geistern oder aufsässigen Göttern? Easy, einfach Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) anrufen, die kümmern sich schon darum! Auch in der 13. Staffel dreht sich im Leben der beiden dämonenjagenden Brüder wieder alles um die Erhaltung unserer Welt, die größtenteils noch immer nichts von den Mächten der Finsternis ahnt - koste es, was es wolle. In den vielen Jahren haben die beiden schon so ziemlich alles erlebt (und vernichtet) was man sich nur vorstellen kann - sogar Engel! Doch die Rückkehr von Lucifer (Marc Pellegrino) zum Ende der letzten Staffel brachte neues, fast vergessenes Chaos in die Welt, das alles Bisherige in den Schatten stellt: Der Teufel höchstselbst erwartet ein Kind! Können die beiden Winchesters gemeinsam mit Engelskumpel Castiel (Misha Collins) und den anderen Dämonenjägern den Untergang der Welt ein weiteres Mal stoppen oder gar für immer aufhalten?

Erfolgsgeschichte: Klappe, die 13.! Seit 2005 begeistern die stets extrem spannend gestalteten Geschichten von Showrunner Eric Kripke Staffel für Staffel die Massen, ein Ende war lange Zeit nicht in Sicht. So ist es letztlich eben die überragende Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern Jared Padalecki und Jensen Ackles, die „Supernatural" zu einem dringenden Must-Watch für Fans von starken Erzählungen, Fantasy-Ästhetik mit Horror-Touch und feinem Witz. Übrigens: Die Welt von Supernatural basiert auf den Ideen und Konzepten von Fantasy-Legende Neil Gaiman („American Gods"). Damit spielt die Serie im gleichen Universum wie „Lucifer" - ein Crossover zum Abschluss wäre also durchaus denkbar!

​​Die neue Season kommt wie gewohnt im schicken Schuber daher (nur die DVD-Version) sowie etlichen Bonus-Inhalten, die das Erlebnis rund um die Welt von „Supernatural" perfekt ergänzen. Neben einigen Featurettes zur verflixten 13. Staffel sorgen vor allem die verpatzten Szenen unserer Helden für Abwechslung - Jensen Ackles und Jared Padalecki sind inzwischen eben ziemlich unzertrennlich! Trotzdem ist schon bald Feierabend für die Dämonenjäger: Mit Staffel 15, die in Kürze in den USA an den Start geht, endet die langlebige Fantasy-Serie endgültig. Kaum zu glauben, dass wir bald schon Abschied nehmen müssen...