Bild: Sony Pictures

Andy Serkis dreht "Venom 2"

Erst kürzlich machte die leidige Nachricht die Runde, die heiß erwartete Fortsetzung zu „Venom" mit Tom Hardy würde sich aus diversen Gründen deutlich nach hinten verschieben. Trotzdem wurde deutlich kommuniziert, Sony würde mit Nachdruck an einem Sequel werkeln und dieses in jedem Fall auf den Weg bringen wollen. Die Bestätigung eines neuen Regisseurs kann da definitiv als erstes positives Signal in diese Richtung gewertet werden. Nachdem der erste Teil noch von Ruben Fleischer inszeniert wurde, dieser aufgrund der Produktion von „Zombieland 2" aber terminliche Probleme anmelden musste, wird es sich nun offiziell Andy Serkis auf dem Regiestuhl gemütlich machen. Natürlich ließ es sich Motion Capture-Star und Regietalent Serkis nicht nehmen, sofort via Social Media in Aktion zu treten. In einem abstrakt bunten Post bestätigte er seine Mitarbeit am Venom"-Sequel und löste damit einen regelrechten Hype unter seinen Fans aus. Logisch, immerhin versteht der Engländer wie kein Zweiter, moderne Animationstechniken in Live-Action-Filmen zu verbauen. Das kann eigentlich nur richtig, richtig groß werden!

Ob Serkis, der u.a. als charismatischer Bösewicht Klaue im MCU auftrat, wohl genügend Überzeugungskraft aufbringen kann, um den mächtig hungrigen Symbionten endlich auf die freundliche Spinne von nebenan treffen zu lassen, bleibt aber abzuwarten. Das Gerücht, Tom Hollands Peter Parker könnte eventuell auf Tom Hardys Eddie Brock treffen, kursiert immerhin schon länger im Netz - man darf ja noch träumen. Wahrscheinlicher dürfte aber die Möglichkeit sein, dass Tom Hardys Venom früher oder später auf Jared Letos Morbius treffen wird. Der Vampir-Antagonist aus Spideys Comic-Universum wird aktuell ebenfalls von Sony adaptiert und bietet sich somit förmlich für ein Crossover mit Eddie „Venom" Brock an.